Take-Two Aktie: GTA+ gratis zum GTA-VI-Vorverkauf
Take-Two lockt Vorbesteller von GTA VI mit einem Gratismonat GTA+. Ziel ist die Bindung an das profitable Live-Service-Ökosystem vor dem Release.

- Vorverkaufsstart für Grand Theft Auto VI
- Kostenloser GTA+-Monat als Anreiz
- Fokus auf wiederkehrende Spielerausgaben
- Aktie zeigt sich kurzfristig unbeeindruckt
Take-Two Interactive startet den Vorverkauf für Grand Theft Auto VI. Dabei nutzt der Publisher einen cleveren Hebel. Digitale Vorbesteller erhalten einen kostenlosen Monat für den Abo-Dienst GTA+. Das Ziel: Spieler sollen schon vor dem Release im November an das lukrative Live-Service-Ökosystem gebunden werden.
Seit Donnerstag läuft die Vorbestellphase für den Blockbuster. Das Spiel erscheint am 19. November 2026 für die aktuellen Konsolen. Wer knapp 80 US-Dollar für die digitale Standardversion zahlt, erhält sofortigen Zugriff auf die GTA-Spielebibliothek.
Fokus auf Dauereinnahmen
Take-Two verdient sein Geld längst nicht mehr nur mit reinen Spieleverkäufen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr meldete der Konzern Nettobuchungen von 6,72 Milliarden US-Dollar. Davon stammten 78 Prozent aus wiederkehrenden Ausgaben der Spieler. Dazu zählen virtuelle Währungen und In-Game-Käufe.
Der kostenlose Abo-Monat ist daher mehr als ein netter Bonus. Er zieht Käufer direkt in das digitale Ökosystem von Rockstar Games. Spieler verbringen Zeit in Grand Theft Auto Online, bevor der neue Titel überhaupt auf dem Markt ist. Konkrete Umwandlungsraten für diese Aktion nennt das Management bisher nicht.
Aktie reagiert verhalten
An der Börse sorgt die Strategie kurzfristig für keine Euphorie. Die Take-Two-Aktie gibt am Freitag leicht nach und notiert bei 207,60 Euro. Das entspricht einem Tagesverlust von 0,76 Prozent. Auf Monatssicht steht jedoch ein zweistelliges Kursplus auf der Anzeigetafel.
Das Geschäftsjahr 2027 gilt als entscheidender Wendepunkt. Take-Two rechnet mit Nettobuchungen zwischen 8,0 und 8,2 Milliarden US-Dollar. Der Erfolg hängt maßgeblich vom Release im November ab. Gelingt es dem Publisher, die Vorbesteller dauerhaft in zahlende Abonnenten zu verwandeln, winkt ein margenstarkes Rekordjahr.
Take-Two-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Take-Two-Analyse vom 27. Juni liefert die Antwort:
Die neusten Take-Two-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Take-Two-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Take-Two: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




