Tesla-Aktie: Unfassbar!

Tesla hat zuletzt an den Börsen unter dem Strich überzeugt. Die Notierungen sind am Freitag jedoch um gut -2 % nach unten gesenkt worden, nachdem am Donnerstag noch ein Plus von gut 6,6 % zu Buche stand. Aber: Die Aktie ist und bleibt derzeit recht stark, da sie oberhalb von 200 Euro verläuft. Nun kommt ggf. Hilfe von außen!

Die Habeck-Hilfe: E-Autos!

Ein Problem für Tesla und Co. dürfte die Hartnäckigkeit sein, mit der die Zukunft der E-Autos derzeit in Frage steht. Denn Tesla und Co. warten derzeit noch auf positive Verkaufszahlen z. B. in Deutschland. Es geht nicht so schnell voran, wie vielleicht auch VW z. B. erwartet hatte.

Nun will in Deutschland Wirtschaftsminister Robert Habeck „helfen“. Der Markt solle angekurbelt werden. Das kann Tesla direkt helfen: Es geht um Subventionen beim Kauf.

Die subventionierte Branche – ein Siegeszug?

Fallen Subventionen weg, bricht der Verkauf zusammen. Diese Regel hat sich bislang hier bestätigt. Insofern dürften sich Tesla-Aktionäre über die Hilfe aus Berlin wohl freuen. Wenn sie denn kommt!

Anzeige

Stand heute, 28. Oktober: Tesla – Kaufen, halten oder verkaufen?

Wer in Tesla investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 28. Oktober gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.

Tesla: Gratis-Analyse (PDF) öffnen …

Diskussion zu Tesla