Trading-Vorbereitung mit DAX-Ausblick am 30.06.2022
DAX dreht das Momentum in der Wochenmitte und steuert neue Monatstiefs am Donnerstag an. Wo sind die möglichen Supports im Chart?
DAX-Woche hätte besser laufen können
Nach drei positiven Handelstagen und dem “Deckel”, der im Chartbild deutlich ersichtlich war, drehte der DAX zur Wochenmitte seine grobe Richtung wieder. Über den Decke sprachen wir gestern zuletzt (Rückblick):


DAX-Ideen am Donnerstagmorgen
Bleiben wir beim Big Picture, ist bei einem Durchlauf der Monatstiefs auch das Jahrestief ein Thema:


Deine ausführliche Markterwartungen bekommst Du täglich als E-Mail in Dein Postfach.
Zudem lade ich Dich ein, auf Deutschlands erstem Finanzstream-Kanal in HD – dem Twitch-Kanal FIT4FINANZEN – mit mir und anderen Händlern LIVE dem Handelsverlauf und Livetrading zu folgen. Bequem über die Homepage oder per App:
Termine am Donnerstag
Neben dem Livestream auf Twitch ab 8.30 Uhr gibt es auch Termine aus dem Wirtschaftskalender. Direkt am Morgen hatten wir schon die Einzelhandelsumsätze und Importpreise aus Deutschland. Es folgt die Arbeitslosenquote 9.55 Uhr und diese dann auch 11.00 Uhr auf EU-Ebene. 14.30 Uhr gilt es auf die Privatausgaben der Amerikaner zu blicken. Parallel dazu werden die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung veröffentlicht. Der Chicagoer Einkaufsmangerindex um 15.45 Uhr ist ein weiteres Puzzlestück in der Beurteilung der Verbrauchersituation in den USA. Alle Termine sind hier mit Wertigkeit verzeichnet:
Deine Einladung zur Trading-Community mit rund 1.500 Trader:Innen
*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 72,99 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!