Uranium Energy-Aktie: Fatal!

Uranium Energy hat am Donnerstag weitere -3,5 % verloren. Die Aktie wird aktuell immer schwächer und ist im laufenden Aufwärtstrend somit auch nicht mehr gesichert. Der Titel wird insgesamt mit gut 3,2 Mrd. Dollar bewertet. Nach etwa 80 % Gewinn binnen von sechs Wochen ist die Bewertung allerdings ggf. auch übertrieben. Analysten sind hier zwar optimistisch, zur Wahrheit zählt allerdings auch, dass der Konzern im laufenden Jahr einen Nettoverlust von 25,6 Millionen Dollar erzielen soll.

Uranium Energy: Das wird jetzt spannend

Die Welle an Kursgewinnen war durch die neue AKW-Produktion in zahlreichen Ländern entstanden. Uran wird benötigt, um die AKW betreiben zu können. Auf der anderen Seite sind die Kursgewinne vergleichsweise spekulativ gewesen. Die Bewertung des Unternehmens steht noch aus.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei UEC?

Am 10.12. sollen die Zahlen zum 1. Quartal des nicht mit dem Kalenderjahr übereinstimmenden Geschäftsjahres folgen. Da das Unternehmen derzeit noch Geld verbrennt, s.o., wird es wichtig, zumindest ein plausibles Zukunftsbild abzugeben. Bis dahin ist die Aktie faktisch indes noch im Aufwärtstrend.

UEC-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue UEC-Analyse vom 7. Februar liefert die Antwort:

Die neusten UEC-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für UEC-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

UEC: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...