Ticker

US-Visum abgelehnt: Trump zieht erneut Notbremse

Die Coronakrise nimmt erneut Fahrt auf. In den USA bereitet sich nach ersten Medienberichten das Weiße Haus auf eine zweite Corona-Welle vor. Erst gestern wurde bekannt, dass sich zwei Mitarbeiter aus dem Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump mit Covid19 infiziert hatten. Sie sind nun in Quarantäne.

Daraufhin verlängert der US-Präsident den Einwanderungsstopp bis zum Ende des Jahres. In diesem Zeitraum soll es auch keine Green Cards mehr geben. In Mitleidenschaft gezogen ist Arbeitsvisa, welches unter „H1-B-Visum“ vor allem im Technologie-Sektor verwendet wird. Diese Maßnahmen sollen nicht nur gegen eine mögliche Corona-Ausbreitung schützen, sondern auch den US-Arbeitsmarkt unterstützen.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast