Valneva-Aktie: Nicht zerstört!

Das Pharma-Unternehmen Valneva ist aktuell an den Aktienmärkten nicht bestens aufgestellt. Am Mittwoch hat das Unternehmen mit einem minimalen Plus kaum begeistern können und bleibt noch unterhalb der Grenze von 3,40 Euro. Die Aktie ist im klaren Abwärtstrend, bildet derzeit allerdings seit März einen Boden aus.
Nur: Vorwürfe in Medien, wonach das Unternehmen praktisch am Boden zerstört sei, sind falsch.
Valneva: Einfach nur normal?
Zerstört wäre Valneva, wenn es entweder einen Ausverkauf geben würde oder der Konzern schlicht kaum noch zu retten wäre. Beides ist hier nicht zu sehen. Denn: Die Aktie ist aktuell aus der Warte von Analysten sicherlich nicht hoch bewertet, hält sich aber wie beschrieben auf gutem Niveau.
Dazu hat der Konzern vor kurzer Zeit Zahlen vorgelegt, wonach es am Ende des Jahres wahrscheinlich nur um einen allenfalls niedrigeren Verlust von vielleicht 4-6 Millionen Euro gehen wird. So die Schätzung von Analysten jedenfalls. Zerstört ist Valneva nicht.
Der Mut der Analysten
Auf der anderen Seite bleibt selbstverständlich die Frage, ob Analysten falsch liegen, die mit deutlich höheren Kursen für den Titel rechnen. Dafür gibt es zumindest nach Chartbild, nach technischen Gegebenheiten sowie auf Basis der aktuellen Daten keinen Anlass.
Stand heute, 30. September: Valneva – Kaufen, halten oder verkaufen?
Wer in Valneva investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 30. September gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.




