Aktien AmerikaAktien DeutschlandCharttechnikMarktberichteNewsTradingVideos

Videoanalyse zu DAX und der Tesla-Aktie am Morgen des 28.01.2022

Ein sehr starker Rücklauf im DAX ist nach dem Fed-Event erfolgt. Dabei wurden alle zwischenzeitlichen Verluste aufgeholt und die Mitte der Range um 15.500 Punkte wieder erreicht.

Dieser Bereich scheint momentan den Handelsverlauf zu dominieren.

Dominieren tut auch der Abgabedruck im Nasdaq, der schon wieder in den letzten Handelsstanden der US-Session einsetzte. Vor allem Tesla stand unter Druck.

Die Aktie sehen wir uns hier mit an. Wie startet der Freitagshandel? Aus der Vorbörse heraus ist mit etwas leichteren Kursen zu rechnen. Genau darauf gehe ich hier im Detail ein.

Dazu habe ich entsprechend meine Charts analysiert und definiere erste Szenarien für mein Trading. Tausche Dich gern aus und vollziehe den Start in den Börsentag mit mir zusammen!

Video-Chartanalyse zu DAX und der Tesla-Aktie

Die 15.000 ist nicht nur psychologisch wichtig und dürfte uns gleich weiter beschäftigen. Sie bildet die untere Range-Kante seit April.

Folgende Entwicklung habe ich als Szenarien hier im Video skizziert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Blick auf die unterschiedlichen Zeiteinheiten gebe ich in diesem Format dann am Morgen in der Vorbörse einen tieferen Überblick zur Gesamtlage und entwickle weitere Tradingideen für den Handel.

Weitere Informationen zum Trading

Ab 8.30 Uhr streame ich mein Trading, Interviews und Wissens-Formate auf diesem Kanal:

https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

Dabei kannst Du direkt in den Austausch mit mir und der Community von FIT4FINANZEN treten. Diese ist auch im Trading-Chat erreichbar und umfasst aktuell mehr als 750 Trader:innen!

Danke für Deine Aufmerksamkeit und vorab uns allen viel Erfolg.

Dein Andreas Bernstein

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 68,02 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!