Ticker

Weitere Corona-Hilfen: Altimmune mit starkem Kursplus

Das Unternehmen Altimmune kann noch einmal die gestern vollzogene Kursrallye fortsetzen. Die Titel notieren an der Wall Street mit einem Kursplus von 38 Prozent bei über 23 US-Dollar. Damit hat das Unternehmen mehr als 1.000 Prozent seit Ende Januar zugelegt. Damals notierte das Unternehmen noch unter 2 Dollar!

Was war der Hintergrund der aktuellen Kursrallye?

Altimmune hat mit der DynPort Vaccine Company eine Vereinbarung getroffen, die den Erhalt von offiziellen Geldern zur Finanzierung ihrer Impfstoffentwicklung gegen Covid19 zur Grundlage hat.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

Last Call! - Der Marktbericht am Abend: Mit Deutsche Lufthansa, SAP, Regenron, Cisco Systems, Carnival und Six Flags

Nächster Beitrag

Nordex mit nächstem Großauftrag - Aktie vor Herausforderung