Wochenanalyse Aixtron Aktie: GANZ klare Entscheidung – unbedingt lesen

Die Aktie von Aixtron hat in der abgelaufenen Woche klare Signale gesendet. Diese allerdings sind eher nach unten gerichtet, wie die Analysten betonen. Allerdings ist es zum Auftakt der neuen Woche gleich wieder nach oben gegangen. Satte 6 % beträgt der Aufschlag, womit die Aktie etwas Hoffnung gewinnt. Es dürfte in wenigen Tagen darum gehen, die vormalige Untergrenze von 11 Euro zu testen, heißt es. Sofern es gelingt, diese Grenze erneut zu erobern, würde sich eine Chance ergeben, aus der tiefen Talfahrt auszusteigen. Trotz des mächtigen Gewinns allerdings sind die Aussichten auf einen weiteren Ausritt nach oben der charttechnischen Wahrscheinlichkeit nach geringer als neue Kursrücksetzer. Wichtig wäre es, die nun eroberte Marke von10 Euro nach unten zu verteidigen. Sofern dies gelingt, kann der Ausbruch nach oben folgen.

Technische Analysten

Technische Analysten wiederum sehen den Wert derzeit in einem technischen Abwärtstrend, der sehr eindeutig ist. Die 200-Tage-Linie verläuft in Höhe von 13,25 Euro und wurde noch immer um fast 30 % verfehlt. Aus dieser Sicht ergibt sich keine Chance auf eine schnelle Erholung, heben die technischen Analysten den Zeigefinger. Da die Trendsignale auch in allen anderen zeitlichen Dimensionen nach unten gerichtet sind, ist der Abwärtstrend auf breite Schultern verteilt, so die Mitteilung der Spezialisten.

Das wird Ihrem Buchhändler ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während ansonsten für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Quelle: Finanztrends
Weitere News: Wochenanalyse Aixtron Aktie: GANZ klare Entscheidung – unbedingt lesen

%d Bloggern gefällt das: