XPeng Aktie: Lee Man-sik wird Chef in Südkorea
Im Oktober stiegen XPengs Auslieferungen gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent; auch im Ausland erreichte der Autobauer einen Monatsrekord.

- 50.237 Fahrzeuge im Oktober ausgeliefert
- Auslandsabsatz steigt um 166 Prozent
- Robotaxi-Testfahrten in Guangzhou genehmigt
- Quartalsergebnisse am 16. November erwartet
XPeng hat für Oktober einen Rekord von 50.237 ausgelieferten Fahrzeugen gemeldet. Nach der Rekordmeldung steigt die Aktie heute um 4,4% auf 8,95 €. Neben den Absatzzahlen stehen die Vorbereitung des Markteintritts in Südkorea und das Robotaxi-Programm in Guangzhou im Blick.
Auslandsgeschäft erreicht neuen Höchststand
Nach Unternehmensangaben lagen die Auslieferungen im Oktober um 22% über dem Vormonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat betrug das Wachstum 20%.
Im Ausland erreichte XPeng ebenfalls einen monatlichen Rekord: Dort lieferte das Unternehmen 13.326 Fahrzeuge aus. Das entsprach einem Zuwachs von 166% gegenüber dem Vorjahresmonat.
Medienberichten zufolge ernannte XPeng am Montag Lee Man-sik zum Geschäftsführer von XPENG Motors Korea. Die Ernennung wird zum 1. Dezember 2026 wirksam und erfolgt im Zuge der Vorbereitung des Markteintritts in Südkorea.
Robotaxi-Genehmigung und nächster Ergebnistermin
Bereits am 26. Oktober erhielt XPeng eine Genehmigung für Demonstrationsfahrten mit Robotaxis der Autonomiestufe 4 in Guangzhou. Nach Angaben des Unternehmens ermöglicht dieser Schritt die Überprüfung des Betriebs und des Geschäftsmodells unter realen Bedingungen.
Eine ältere Beteiligungsmeldung betrifft Citigroup: Medienberichten zufolge reduzierte das Unternehmen seinen XPeng-Bestand laut Form 13F zum 30. September um 82,6% auf 235.012 ADS. Die Veröffentlichung beschreibt den Beteiligungsstand am Ende des dritten Quartals, keinen jüngsten Verkauf.
Als nächster Finanztermin folgt der 16. November: XPeng will vor Eröffnung der US-Börsen seine ungeprüften Ergebnisse für das dritte Quartal 2026 veröffentlichen. Die begleitende Telefonkonferenz ist für 7 Uhr US-Ostküstenzeit angesetzt.
Stand heute, 6. November: XPeng – Kaufen, halten oder verkaufen?
Wer in XPeng investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 6. November gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.




