Zahlen vom Remdesivir Medikament-Hersteller
Der US-Pharmakonzern Gilead hat wie erwartet seinen Umsatz im dritten Quartal gesteigert und Gesamterlöse von 17 Prozent Steigerung auf insgesamt 6,6 Milliarden Dollar erzielt. Kein Wunder, wird dort doch das Corona-Mittels Remdesivir gefertigt. Es trug mit 873 Millionen Dollar maßgeblich zu diesem Ergebnis bei.
Doch Experten gingen von 960 Millionen Dollar aus. Ein Abstrich somit in der Bewertung der aktuellen Zahlen, dessen Gewinn je Aktie mit 2,11 Dollar widerum über den Schätzungen von 1,90 Dollar je Anteilsschein lag.
Wie geht es weiter? Im Gesamtjahr erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen 23,0 und 23,5 Milliarden Dollar und passt die vorherigen Prognose leicht nach unten an.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 6. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...