News

JPMorgan Aktie: Rückzug von Segantii Kapitalmanagement

JPMorgan Chase zieht sich von Geschäftsbeziehungen mit einem großen asiatischen Hedgefonds zurück, der von den Hongkonger Behörden des Insiderhandels beschuldigt wird. Die Bank wird keine neuen Blockgeschäfte oder Börsengänge mehr mit dem Fonds eingehen und keine neuen Positionen hinzufügen oder weitere Finanzmittel zur Verfügung stellen. Diese Entscheidung betrifft auch ihre Engagements weltweit. Der Fonds hatte JPMorgan als eine von neun Hauptbanken in seinem jüngsten Leistungsupdate an die Investoren aufgeführt. Andere globale Banken prüfen auch ihre Beziehungen zu der 16 Jahre alten Firma, als Reaktion auf interne Überlegungen zu regulatorischen Vorwürfen. Der betroffene Fonds hat eine jährliche Rendite von über 12% seit seiner Gründung verzeichnet.

Personalveränderungen und Kostenkontrolle

Weitaus weniger rosig sieht es auf dem chinesischen Finanzmarkt und bei den Transaktionen im Investmentbanking aus. Zwei chinesische Unternehmen und JPMorgan sind nur einige der Bankengruppen, die aufgrund der langsamen Erholung von Börsengängen und Geschäftsaktivitäten Kosteneinsparungen und Stellenabbau vornehmen müssen. Auch JPMorgan legte vor kurzem mindestens sechs Banker in Hongkong aus. Die Konsensmeinung der Analysten, zusammengestellt von Bloomberg, ist, dass Gewinne und Nettoeinnahmen im Vergleich zu vorangegangenen Quartalen sinken werden. Die Gesamterlöse aus Börsengängen auf dem chinesischen Festland fielen in den ersten vier Monaten des Jahres deutlich, was auf das derzeit unsichere wirtschaftliche Klima und die angespannten Beziehungen zwischen China und den USA zurückzuführen ist.

Anzeige

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JPMorgan-Analyse von 19.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich JPMorgan jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JPMorgan Aktie

JPMorgan: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...