Aktien AmerikaAktien DeutschlandNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Gilt „Sell in may…“ noch? – Mit BioNTech, CureVac, Moderna, Pfizer, AstraZeneca, Ballard Power, Nel und Facebook

Nach einer arbeitsbedingten Pause sind Papa und Tochter wieder am Start. Und unsere neue Podcast-Folge ist dicht gepackt mit aktuellen Themen und Einschätzungen. Natürlich als erstes der Blick auf die noch laufende Quartalsberichtsaison. Auch wenn die großen Titel inzwischen geliefert haben, bleibt es dennoch interessant, da die Börse für weitere positive Perspektiven auch einen starken Unterbau braucht.

In diesem Zusammenhang auch die Fragestellung, wie es denn mit dem Ausblick auf das laufende zweite Quartal aussieht. Da gibt es wieder einmal Rekorde zu melden.

Trotz dieser guten Vorgaben hat die Börse in den letzten Tagen deutlich gewackelt. Was zwei Themen zu verdanken war. Einerseits das berühmt-berüchtigte Börsianer-Sprichwort von „Sell in may…“ Wir unterhalten uns darüber, ob dieses Sprichwort in der heutigen Zeit überhaupt noch seine Gültigkeit hat. Und es geht auch um die wieder aufgeflammten Inflationsängste und wie sich Anleger bei einer anziehenden Preisteuerung schützen können.

Die aktuellen Einzelwerte im Podcast

Aber Börsenprofi Carsten Müller und seine Tochter Charlene Parus reden nicht nur über das große Ganze, sondern es geht auch um einzelne Branchen und Titel. Da machen die Tech-Giganten den Anfang und ihre Perspektive nach den sehr starken Q1-Zahlen, wobei wir hier einmal Facebook und seine neuen Projekte und deren Aussichten herausgreifen.

Ebenfalls sprechen wir über die schwache Performance der Wasserstoff-Aktien wie Ballard Power und Nel ASA. Dabei geht es um die Frage, ob jetzt diese Story endgültig vorbei sein könnte.

Und last but not least: Wir sprechen über den Crash bei den Impfstoff-Herstellern wie BioNTech, CureVac und Moderna und ordnen den neuen politischen Gegenwind ein. Dabei auch der Seitenblick auf die großen Pharmakonzerne wie AstraZeneca, Johnson & Johnson und Pfizer, die ja auch im Impfstoff-Geschäft drin sind, sich aber in den letzten Tagen wesentlich besser aus der Affäre ziehen konnten.

Also volles Programm und wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören.

Kennen Sie schon unseren Börsenbrief „Future Money“?

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen.

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast