Aktien AmerikaAktien DeutschlandNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Mit Special-Gast Jens Bernecker und seiner Einschätzung zu Wirecard, Corona und der Autobranche

Wir haben uns bei unserem neusten Podcast “Papa, erklär mal Börse” einen prominenten Gast eingeladen. Seit über 30 Jahren verfolgt Jens Bernecker das Geschehen an den internationalen Aktienmärkten und gilt als profunder Analysator und Kommentator der aktuellen Börsentrends und ist entsprechend gesuchter Gesprächspartner u. a. auch regelmässig beim Nachrichtensender n-tv.

Wir unterhalten uns mit ihm über seine aktuelle Markteinschätzung auch mit Blick auf die Folgen der Corona-Pandemie für die gesamte Wirtschaftsstruktur. Außerdem geht es um die Frage, wie Corona hier neue Trends anstossen kann.

Ein weiteres Thema ist das Schicksal der deutschen Automobilindustrie, die sich nicht nur von Tesla bedrängt fühlt, sondern auch zunehmend von chinesischen Konkurrenten.

Und letzlich diskutieren wir auch das heissteste Thema dieser Tage: Wie konnte dieser Skandal rund um Wirecard passieren und was könnte das jetzt für Anleger und den deutschen Kapitalmarkt bedeuten.

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

Last Call! - Der Marktbericht am Abend: Mit Wirecard, Lufthansa, American Airlines, Tesla, Fiat Chrysler und Virgin Galactic

Nächster Beitrag

US-Visum abgelehnt: Trump zieht erneut Notbremse