Papa, erklär mal Börse“ – Der Podcast – Folge 120: Wie baue ich mir das passende Depot?

Die Kapitalmärkte arbeiten sich so langsam aus dem Bewertungs-Schock der letzten Monate heraus. Bekanntlich kam dabei alles auf den Prüfstand, von Gewinnperspektiven über Bewertungen bis hin natürlich zum neuen Zinsumfeld.

Nun sind wir also ins neue Börsenjahr gestartet und das gar nicht mal so schlecht. Was natürlich die Frage aufwirft, wie denn für die nächsten Monate oder Jahre ein passendes Depot aussehen könnte.

Wir machen es in unserem neuen Podcast ganz prinzipiell: Wir sprechen erst einmal über die aktuelle Lage an den Börsen und nehmen uns dann die Fragestellung zu einem sinnvollen Depotaufbau vor. Dabei schauen wir insbesondere auf die vier Assetklassen bzw. -bereiche Aktien, Anleihen, Edelmetalle und Rohstoffe und als vierten Bereich Fonds/ETFs und Zertifikate.

Wir wünschen Euch viel Spaß und interessante Erkenntnisse beim Zuhören.

Kennen Sie schon unseren Börsenbrief „Future Money“?

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen.

[button style=’orange‘ url=’http://138.201.185.58/future-money-bestellen‘ target=’_blank‘]Jetzt kostenloses Probeexemplar anfordern[/button]

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast