Ticker

Automobilwerte heute im Gewinn

Daimler, BMW und Volkswagen gehören heute zu den Gewinnern im DAX. Denn die deutsche Autoindustrie meldet positive Geschäftserwartungen im Juli. Laut Ifo Institut für Wirtschaftsforschung stiegen diese den zweiten Monat in Folge von 26,9 auf nunmehr 43,7 Punkte. Ebenso stieg der Export-Indikator von 17,3 Punkten im Juni auf nun 40,8 Punkte im Juli.

Nur die aktuelle Geschäftslage ist noch im Negativen Bereich nach -81,9 Punkten mit nun -65,5 Punkte. Zwar hat die Nachfrage gegenüber dem Vormonat von 52,1 Punkten auf 63,2 Punkte leicht zugelegt, doch diese wurde größtenteils aus Lagern bedient.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

Apple: Wie weit kann die Rallye noch gehen?

Nächster Beitrag

Sony: Spiele gegen die Langweile