Ticker

Nach der Deutschen Bank kam die Commerzbank

Nach den Zahlen der Deutschen Bank meldete heute auch die  Commerzbank Zahlen. Dort summiert sich das Minus den vorläufigen Zahlen zufolge auf 2,9 Milliarden Euro. Lag dies nur am Konzernumbau?

Kosten dafür würden in Höhe von 1,8 Milliarden Euro entstanden. Davon sind jedoch nur 800 Millionen im Geschäftsjahr 2020 angesetzt. Somit kamen noch Abschreibungen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro hinzu, vorrangig wegen der Dresdner Bank und der polnischen MBank.

Altlasten führen somit zu diesem negativen Ergebnis, welches an der Börse nicht gut ankam. Der Kurs lag im Tief bei 5,45 Euro und erholt sich nun wieder etwas.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast