„Papa, erklär mal Börse“ – Der Podcast – Folge 119 – Jetzt Einzelwerte oder ETF kaufen – Was kommt nach dem Zinsentscheid der Fed?

Das Börsen-Zwiegespräch zwischen Vater und Tochter geht in eine neue Runde. In der aktuellen Ausgabe unseres Podcast schauen wir darauf, was die Börsen aktuell machen mit der Fragestellung, ob wir jetzt womöglich das Korrekturtief gesehen haben. Aber es geht auch um andere Themen:

  • Sollte man in der jetzigen Börsensituation eher Einzelwerte bevorzugen oder doch auf ETF setzen?
  • Welche Sektoren oder Branchen lohnen sich jetzt besonders für einen Einstieg?
  • Verwirrende Signale aus China: Wie sollten sich Anleger jetzt positionieren?
  • Ausblick auf die nächste Zinsentscheidung der US-Notenbank: Eine Anhebung um 75 Basispunkte scheint ausgemachte Sache zu sein. Doch wie könnte es danach weitergehen?
  • Der Blick nach Europa: Die jüngsten Inflationsdaten setzen die EZB unter großen Druck. Auch hier die Frage: Können und wollen die Währungshüter gegensteuern?

Also volles Programm und wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören.

Kennen Sie schon unseren Börsenbrief „Future Money“?

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen.

[button style=’orange‘ url=’http://138.201.185.58/future-money-bestellen‘ target=’_blank‘]Jetzt kostenloses Probeexemplar anfordern[/button]

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast