Volkswagen heute stark gefragt

Der DAX notiert den zweiten Tag in dieser Woche im Gewinn, trotz anstehendem harten Lockdown. Dabei standen die Vorzugsaktien von Volkswagen ganz oben auf der Top-Liste.  Sie stiegen bisher um bis zu 5,7 Prozent auf 147,62 Euro. Was steckt dahinter?

Der VW-Aufsichtsrat hat Konzernchef Herbert Diess seine „Unterstützung“ ausgesprochen. Er ist bei der Neubesetzung dreier Vorstandsposten eine wichtige Person und bringt damit etwas Ruhe in die Personaldebatten.

Zudem hatte die US-Investmentbank Goldman Sachs ihre Einstufung der Aktien mit „Buy“ und einem Kursziel von 181 Euro belassen. Weitere Effizienzsteigerungen sollten den Kurs unterstützen und auch 2021 für stabile Erträge sorgen.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast