Aktien AmerikaAktien DeutschlandNewsPodcastSlider

Future Money – Der Börsentalk – Mit Puma, Porsche, Commerzbank, Salesforce, Netflix und Disney

In der neuesten Folge unseres Podcast gehen wir der Frage nach, warum denn der DAX derzeit eine bessere Figur als beispielsweise der S&P 500 macht und ob es womöglich mit der Weihnachtsrallye schon zu Ende ist. Außerdem sprechen wir schon mal über unsere ganz persönlichen Perspektiven für die Börse im nächsten Jahr und nehmen dabei zwei spezielle Themen heraus.

Aber auch über Einzelaktien gibt es natürlich wieder viel zu reden. So steht in dieser Woche die Entscheidung darüber an, wer aus dem DAX rausfliegt und wer reinkommt. Außerdem etwas für TV-Fans. Denn die Horror-Serie „Wednesday“ sorgt bei Netflix für Rekord-Einschaltquoten. Was bedeutet das letztlich für die Aktie?

Future Money – Der Börsentalk

Die beiden Börsenjournalisten Carsten Müller und Jens Bernecker sprechen über das, was in der Woche die Anleger bewegte, welche Branchen und Unternehmen für besondere Schlagzeilen sorgten und welche Perspektiven sich daraus in den nächsten Tagen und Wochen für die Kapitalmärkte ergeben.

Das alles natürlich auch im Zusammenspiel mit unserem Börsenbrief Future Money, der sich auf Zukunftsbranchen und Trendaktien spezialisiert hat. Wer hier neue Impulse sucht, kann gerne ein kostenloses und unverbindliches Probe-Abonnement anfordern.

Die aktuelle Ausgabe mit folgenden Themen:

  • DAX mit besserer Charttechnik als S&P 500
  • Fed-Chef Powell deutet Zinserhöhungs-Bremse an
  • Ausblick 2023 Teil 1: Infrastruktur und Erneuerbare Energien im Fokus
  • Stühle rücken im DAX: Porsche als aufstiegs-Favorit, Puma Abstiegskandidat – Doch was bedeutet das?
  • Commerzbank nächstes Jahr wieder im DAX?
  • Salesforce im Abwärtstaumel – Bald wieder aufwärts?
  • „Wednesday“ schiebt Netflix an – Was Top-Serien für den Aktienkurs machen können