Commerzbank und Deutsche Bank: S&P senkt Daumen

Die Ratingagentur Standard & Poor`s beurteilt die Bonität der beiden deutschen Privatbanken Commerzbank und Deutsche Bank schlechter. Während die Deutsche Bank zumindst nur einen schlechteren Ausblick für das Kreditrating hinnehmen muss – negativ statt bislang stabil -, wurde die Bonität der Commerzbank um eine Stufe auf BBB+ abgesenkt. Das ist zwar immer noch im Bereich des sogenannten Investmentgrade, also für Emittenten mit hoher Qualität. Dennoch könnte ein schlechteres Rating bei zukünftigen Kreditaufnahmen oder Anleihenemissionen der Commerzbank wichtige Punkte beim Zins kosten und damit höhere Finanzierungskosten schaffen.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 27. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...