Disney: Der alte Chef soll es richten – Startschuss für eine Neubewertung der Aktie? (Video)

Der Unterhaltungskonzern Walt Disney wartete zum Wochenbeginn mit einer handfesten Überraschung auf. Mit sofortiger Wirkung hat der bisherige Vorstandschef Bob Chapek seinen Posten geräumt. Nachfolger wird ausgerechnet sein Vorgänger Bob Iger – und die Börse feiert dies. Denn Iger war letzten Endes in seiner 15-jährigen Amtszeit der Architekt des Disney-Konzerns, wie er sich heute inklusive Themenparks und Streaming-Plattform darstellt.

Doch der alte, neue Chef steht auch vor erheblichen Herausforderungen. Nicht nur, was das operative Geschäft angeht, sondern natürlich auch die Darstellung von Disney am Aktienmarkt, nachdem der Wert seit März 2021 rund die Hälfte seiner Marktkapitalisierung verloren hatte.

Bedeutet nun der Wachwechsel an der Spitze, dass die Aktie wieder großes Aufwärtspotenzial hat? Dazu die aktuelle Analyse von Jens Bernecker auf unserem YouTube Kanal.

Alles rund um unseren Börsenbrief Future Money findet ihr auf unserer Website https://www.future-money.de Sichere Dir jetzt vier kostenfreie Ausgaben unseres Börsenbriefes „Future Money“. Hier gehts zur Bestellung des Probeabos

Einzelausgaben gibts hier: https://boersenkiosk.de/Details.php?p...