Aktien AmerikaBörsenbriefNewsSlider

Future Money 32/23: Mit Crowdstrike, Palo Alto Networks, Rapid7, SentinelOne, Datadog und Gen Digital

Es heißt, dass die Aktienkurse erst dann ihren Höhepunkt erreichen, wenn der letzte Bär das Handtuch wirft und das Bullenmärkte „an der Euphorie sterben“. Ein Blick auf die Hintergründe der aktuellen Marktbewegungen zeigt hier interessantes:

Anleger von Investmentfonds haben sich während der gesamten Rallye, die im letzten Herbst begann, aus dem Aktienmarkt zurückgezogen, und sie tun es immer noch! Denn nach Angaben des Investment Company Institute, verkauften sie in der vergangenen Woche weitere 5,5 Mrd. Dollar an Aktienbeständen, zusätzlich zu den 5,5 Mrd. Dollar, die im Juli verkauft wurden. 102 Mrd. Dollar haben sie in diesem Jahr bisher insgesamt abgezogen, und 181 Mrd. Dollar seit Beginn der Rallye im vergangenen Oktober. Und das tun sie auch weiterhin.

Die Zahlen stehen im Gegensatz zu der in den Medien immer wieder auftauchenden Behauptung, der Markt sei euphorisch oder befinde sich in einer gefährlichen Manie. Vieles davon ist auf die Stimmung bei den heißesten Aktien zurückzuführen, vor allem bei Tesla, Nvidia, Apple, Amazon und Microsoft. [..]

Mehr zum Thema in der neuen Ausgabe unseres Börsenbriefes „Future Money“. Außerdem:

Die Themen der aktuellen Ausgabe

√ Crowdstrike: Solider Trend

√ Palo Alto: Zu groß, um rasant zu wachsen?

√ Rapid7: Übernahme-Kandidat?

√ SentinelOne: Definitiv unterbewertet

√ Datadog: Jetzt noch attraktiver

√ Gen Digital: Neu aufgestellt

Mehr zum Thema auch im neuen Börsentalk auf YOUTUBE:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden