Positive Industriesignale in Deutschland

Der Branchenverband Deutsche Elektroindustrie signalisiert heute eine leichte Erholung für die ganze Branche. Rückgänge bei Auftragseingängen, Produktion und Umsatz sind im Juni weniger stark gewesen als noch in den Vormonaten April und Mai. Dies meldete der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) in seiner neusten Studie.

Konkret sind die Auftragseingänge gegenüber dem Vorjahr nur um 1,1 Prozent gesunken. Dabei stiegen die Aufträge aus dem Inland um 33,2 Prozent. Ebenso gingen die Auslandsaufträge mit 23,4 Prozent weniger stark zurück als im Vormonat mit 30,0 Prozent. Für das erste Halbjahr 2020 notieren die Auftragseingänge laut dem ZVEI um 9,8 Prozent hinter Vorjahreswert zurück, doch im Juni lag der Wert nur um 5,8 Prozent hinter dem Vorjahreswert. Das lässt Hoffnung für den weiteren Jahresverlauf zu.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 27. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...