Positive News von SAP: Cash Flow steigt

Technologiewerte zählen heute zu den größten Gewinnern an der Börse, so auch im DAX. Das Walldorfer Software-Unternehmen SAP musste gestern im Zuge der Nasdaq-Schwäche entsprechende Verluste hinnehmen, kann diese aber heute mit der Nasdaq-Stärke wieder aufholen.

Als weltgrößter Unternehmenssoftwarenanbieter SAP konnte zudem der Geldfluss stärker als zuletzt prognostiziert anwachsen. Mit dem so genannten „Free Cash Flow“ ist dieser als Kennzahl direkt bestimmbar und wird für das Gesamtjahr nun auf rund vier Milliarden Euro angehoben. Das vorherige Niveau in den Konzernprognosen lag bei rund 3,5 Milliarden Euro.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast