Ticker

SAP am Puls der Zeit

Tagesgewinner im DAX war heute die SAP. Der bekannte und übrigens auch Europas größter Softwarehersteller will in den kommenden Jahren dem Trend zur klimafreundlicheren Wirtschaft mit seinen Ideen folgen. Dazu soll eine Software programmiert werden, welche den individuellen CO2-Fußabdruck Messen und Analysieren soll. Dies verriet SAP-Produktvorstand Thomas Saueressig in dieser Woche mit den Worten:

„Es gibt keine vergleichbare Software auf dem Markt, um sowas abzudecken“.

Nach vorne orientiert ist bei SAP ebenfalls die Personalpolitik. Als Reaktion auf die internationale Diskussion um Rassismus möchte SAP nun die Anzahl seiner afroamerikanischen Mitarbeiter verdoppeln. Vorstandschef Christian Klein äußerte dies auf einer virtuellen Pressekonferenz und setzt damit ein Zeichen für mehr Diversität.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast