SAP mit Q3-Zahlen und verändertem Ausblick

Der Softwarehersteller SAP blickt auf ein durchwachsenes drittes Quartal. Damit wurden nun auch überraschend die Ziele des Gesamtjahres angepasst. Denn im Zuge der Corona-Pandemie rechnet SAP mit erneuten Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

Nach einer Sonntagsmeldung prognostiziert SAP nun für 2020 nur noch einen Umsatz zwischen 27,2 bis 27,8 Milliarden Euro. Davor war von 27,8 bis 28,5 Milliarden Euro die Rede. Das ist zwar ein leichter Aufschlag zum Vorjahr (Erlös 27,6 Milliarden Euro) doch das bereinigte Betriebsergebnis kann womöglich nur knapp den Vorjahreswert erreichen.

Allein im dritten Quartal fiel der Umsatz um vier Prozent auf 6,54 Milliarden Euro. Die Aktien dürften heute schwächer eröffnen.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 13. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...