Baustoffe weiter gefragt: Hochstufung von HeidelbergCement

Heute gab es eine Hochstufung beim Baustoff-Konzern HeidelbergCement, welcher der Aktie sehr hilft. Die Citigroup hat ihr Kursziel für HeidelbergCement von bisher 58 Euro auf nun 64 Euro angehoben. An der Einstufung „Buy“ ändert sich daher nichts, der zuständige Analyst Ephrem Ravi ist weiter optimistisch.

Da die meisten europäischen Zementhersteller auf eine solide Auftragslage blicken, könnte bei HeidelbergCement das operative Ergebnis in diesem Jahr 2020 über dem Niveau des Vorjahres notieren. Zu diesem Schluss kam besagte Studie der Citigroup.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast