Neue Podcast-Folge: Wie weiter mit Carnival, Royal Caribbean und Co.? Ausserdem: Wie helfen gleitende Durchschnitte bei der Anlageentscheidung?

Kreuzfahrt-Reedereien wie Carnival und Royal Caribbean gehörten zu den ersten und schwersten wirtschaftlichen Opfern der Corona-Pandemie. Nun läuft aber alles auf ein Comeback hinaus. Doch Risiken bleiben. Darüber unterhalten wir uns in unserer neusten Folge unseres Podcastes „Papa, erklär mal Börse“.

Außerdem diskutieren wir die Frage, ob Corona womöglich die Globalisierung dauerhaft zurückdrehen könnte.

Wer A sagt, könnte auch B sagen: Denn nicht nur die Kreuzfahrt-Reedereien könnten sich zur Super-Turnaround-Chance entwickeln. Auch ihre gewerblichen „Brüder & Schwestern“ , die Container-Reedereien, rücken wieder in den Fokus der Börse. Doch was muss geschehen, damit auch deren Aktien wieder richtig rund laufen?

In unserer aufgefrischten Rubrik „Börsen-Basics“ geht es in der aktuellen Folge um gleitende Durchschnitte. Was sind sie, wie berechnet man sie und wie helfen sie den Anlegern, entsprechende Kauf- oder Verkaufs-Entscheidungen zu treffen?

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast