Podcast: Papa, erklär mal Börse

Einfach.Gut.Erklärt.

Tochter fragt, Papa antwortet - Der Börsen-Podcast nicht nur für Anfänger.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von spotify zu laden.

Inhalt laden

In der ersten Folge unseres Podcast im neuen Jahr sprechen wir über mdie neuen Zinsängste in Amerika und über einige unserer Top-10-Werte in diesem Jahr.
Wer unseren Börsenbrief "Future Money" kennenlernen will, kann ein kostenloses und unverbindliches Probe-Expemplar gleich hier anfordern. E-Mail an info@boerse-global.de genügt oder Bestellschein auf dieser Seite abschicken.

Ticker

Wie positiv ist das Shopping-Festival für Alibaba?

Sie kennen bestimmt den Black Friday oder den Cyber Monday als Shopping-Festivals. In China gibt es zudem den Single’s Day am 11.11. und das Mid-Year Shopping Festival. Es fand am Donnerstag den 18. Juni statt und damit in der vergangenen Handelswoche. Hier erhofft man sich Hinweise auf das Einkaufsverhalten der Chinesen nach Corona.

Mehrere Sonderangebote gibt es dabei nicht nur am 18. Juni, sondern vielmehr auch in der ganzen Woche in Form von Vorbestellungen und anderen Aktionen. In der ersten Stunde des Vorverkaufs konnte Alibaba bereits neue Rekorde vermelden und auf seinen Plattformen eine Verfünffachung des Warenumsatzes gegenüber 2019 vermelden. Bereits nach zehn Stunden lag das Volumen 50 Prozent höher als im Vorjahr. Dabei waren vor allem Beauty-Produkte gefragt.

Diese ersten Zahlen von Chinas E-Commerce-Giganten Alibaba sind somit vielversprechend. Man darf auf weitere Veröffentlichungen gespannt sein.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast