Grenke Leasing zeigt Kontoauszüge: Franchise-Geschäfte werden geprüft

Der Leasingspezialist Grenke geht in die Offensive und prüft unter anderem seine Franchise-Geschäfte und deren Übernahmen. Hierzu ist ein Wirtschaftsprüfer der Gesellschaft Warth & Klein Grant Thornton mandatiert worden.

Zudem wurden heute im Zuge der Anschuldigungen umfangreiche Kontoauszüge veröffentlicht. Dabei kann belegt werden, dass sich seit Ende Juni auf zwei Konten der Grenke AG und der Grenke Bank bei der Bundesbank ein Guthaben von zusammen 850 Millionen Euro befindet. Die Auszüge können auf der Webseite des Konzerns eingesehen werden. Ob damit die Vorwürfe alle aus der Welt geschafft sind, bleibt abzuwarten. Die Aktie reagierte bisher kaum.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 7. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...