NewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: ETF – Wie funktionieren sie und welche Vor- und Nachteile haben sie

In der aktuellen Folge unseres Podcast “Papa, erklär mal Börse” nehmen wir das Anlageinstrument ETF unter die Lupe. Diese “Exchange Traded Funds” bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber normalen Investmentfonds, können aber auch durchaus Nachteile haben.

Wir besprechen, wie sie funtionieren, welche Kosten sie für den Anleger verursachen, wie sie überhaupt strukturiert sind und welche Anlagethemen man damit umsetzen kann.

Außerdem erklären wir, warum wir in unseren neuen Börsenbrief “Future Money” ebenfalls eine ETF-Stratgie umsetzen.

Jetzt kostenloses Probeexemplar anfordern

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

DAX-Morgenanalyse am 30.09.2020

Nächster Beitrag

Export in China weiter stabil