Ticker

Weitere Impf-Hoffnung: Moderna und Curevac

Die Meldung von Biontech und Pfizer löste gestern eine Aktienrallye aus. Doch die US-Konkurrenz schläft nicht, sondern bereitet ebenfalls einen Marktstart vor. Der potenzielle Corona-Impfstoffs von Moderna hat kürzlich die Aufnahme des letzten Probanden in die entscheidende Wirksamkeitsstudie mit dem Impfstoff mRNA-1273 abgeschlossen. Nun liegen erste Daten vor.

Ebenfalls kurz vor der Ziellinie ist CureVac. Das Unternehmen geht mit demselben mRNA-Therapieansatz vor. Hier ist ebenfalls Know How aus Deutschland verarbeitet, denn am , geht am Tübinger Unternehmen ist der SAP-Gründer Dietmar Hopp beteiligt. Anfang November sollen Zwischenergebnisse erfolgen, im Vorfeld ist man aber „ermutigt von den vorläufigen Phase-1-Daten“. Noch vor Jahresende soll die langersehnte Wirksamkeitsstudie mit dem Impfstoff starten.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast