DAX-Morgenanalyse am 02.09.2022 vor dem US-Arbeitsmarktbericht
Durchatmen nach dem roten DAX-Monatsstart September: Arbeitsmarkt am 02.09.2022 im Fokus und eine mögliche Bodenbildung.
Mit GAP weiter Richtung Jahrestief
Der Hinweis auf die Statistik des Septembers und damit verbundene Schwäche beim Übergang der Kalendermonate war richtig und gestern relevant. Schon Ende August verabschiedeten sich einige Anleger aus dem Aktienmarkt und drückten damit den Kalendermonat bereits ins Minus. Dabei gilt der September erst als schwacher Monat, doch im Vorfeld bekamen wir schon diese Zurückhaltung der Käufer deutlich zu spüren. Ebenso übrigens im Gold, Silber oder dem Bitcoin. Nachdem wir bereits am Mittwoch etwa ein Prozent im DAX abgegeben hatten, setzte sich dieser Trend dann gestern direkt fort. Das Wochentief sahen wir bereits in der Vorbörse (Rückblick):



Blick in die USA zur Wall Street
Die Stimmung blieb in den USA im neutralen Bereich, wie der Fear and Greed Index aufzeigt:


Komm gern zum Wall Street Trading-Treff heute hinzu.
DAX-Ideen zum Wochenausklang
Neben meinem Trading und den Trading-Ideen folgt Ende des Monats noch eine Veranstaltung, die für Dich spannend sein dürfte – die World of Trading. Alle Infos und DEIN TICKET sind hier zu finden:





Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.
Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.Termine für Dein Trading am Freitag den 02.09.2022
Neben dem täglichen Livestream auf Twitch ab der Vorbörse gibt es einige Ausschnitte auch im Nachgang auf meinem YouTube-Kanal als Videobesprechung ganz interaktiv. Darin integriert ist auch der Livetradingroom, in dem ich heute über NVidia und andere Aktien sprechen möchte. Marcus ist auch wieder dabei:



Deine Einladung zur Trading-Community mit mehr als 1.700 Trader:Innen
*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 75,86 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren! Quelle der News: Trading-Treff