DAX-Wochenanalyse am Sonntag 16.10.2022 mit Chartausblick
DAX-Wochenanalyse: Doppelhoch im Oktober, 12400 weiter Dreh- und Angelpunkt im Chartbild. Diese Marken habe ich als Trading-Ideen.
News seitens der Inflationsdaten für den DAX
Die zweite Handelswoche im Oktober konnte die ersten Hochs erst einmal nicht halten und zeigte erste Spuren einer weiteren Konsolidierung. Diese vollzog sich auf de rUnterseite zunächst bis zur 12.100 und formierte dort über mehrere Tage hinweg einen Boden. Er galt bis zu den US-Daten des Verbraucherpreises als tragfähig. Zu diesem Punkt wurden jedoch die Märkte mit einem hohem Momentum “neu geordnet”. Eine weiterhin hohe Inflation in den USA, die sich auch nach mehreren starken Zinsanhebungen seitens der US-Notenbank FED kaum eindämmte, brachte im ersten Affekt einen kleinen Ausverkauf mit sich. Die psychologische Marke von 12.000 Punkten wurde berührt und ein Reversal startete. Per Schlusskurs am Donnerstag war es zunächst nur ein V, wie hier zu sehen ist. Dabei stand die 12.400 übrigens erneut im Fokus:


DAX-Ideen für die neue Handelswoche
Die 12.400 halte ich weiter für relevant, da sie uns seit dem März, als der Bereich das erste Jahrestief des Kalenderjahres markierte, über den Juli hinweg bis dato immer wieder begleitete. Ich lasse diese Zone daher im Chartbild:



Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.
Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.Termine für die neue Handelswoche
Neben diesem mehrstündigen Stream gibt es einige Ausschnitte auch im Nachgang auf meinem YouTube-Kanal archiviert zu sehen. In der neuen Woche steht auch wieder der Livetradingroom auf unserer Agenda, Montag um 15.30 Uhr und ab Dienstag ab 10.00 Uhr, natürlich wieder mit Marcus Klebe. Melde Dich gern schon einmal direkt an:



Deine Einladung zur Trading-Community mit mehr als 1.900 Trader:Innen
Dein Andreas Bernstein *Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 75,86 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren! Quelle der News: Trading-Treff