Ticker

Delivery Hero mit weiterem Zukauf: DAX-Gewinner

Der in Berlin ansässige Essenslieferdienst war heute der DAX-Gewinner und legte um mehr als zwei Prozent zu. Nach der gestrigen Meldung über bis zu 1.000 neue Mitarbeiter am Standort der Konzernzentrale, wurde heute eine Übernahme vermeldet.

Das DAX-Unternehmen gliedert Glovo ein und verstärkt damit das Lateinamerika-Geschäft. Ein Abschluss dieser Transaktion steht innerhalb der nächsten Wochen an. Damit wird Delivery Hero in Argentinien, Peru, Ecuador, Panama, Costa Rica, Honduras, Guatemala und der Dominikanische Republik gestärkt und kann seine Expansion in mehr als 40 Ländern entsprechend fortsetzen.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

Fraport wieder gefragt

Nächster Beitrag

DAX-Morgenanalyse am 18.09.2020