Fortsetzung vom DAX-Rebound am Dienstag?
Der Rebound beim DAX nach neuen Tiefs hat viele an der Börse überrascht. Nun steht die 15000 wieder auf dem Kurszettel am 21.03.2023 – was steht noch an?
DAX Videoanalyse zum Dienstag
Vorab ganz ausführlich im Video meine Darstellung der aktuellen DAX-Situation, bevor wir hier genauer mit den Charts auf das Geschehen eingehen:DAX-Rebound im Chartbild
Die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS sorgte zunächst im Nachthandel der US-Futures an der Wall Street für Zuversicht. Dieser Effekt brauchte sich aber zusehends auf, wie der Blick um 8.00 Uhr bereits zeigte (Rückblick Montagsanalyse am 20.03.2023):





Feste Wall Street stützte den Markt
Auch an der Wall Street gab es festere Notierungen. Die Aktien der Credit Suisse waren sogar zeitweise gut erholt. Damit zog sich auch die Stimmung im Fear and Greed Index etwas an und verließ den Extrembereich:



Handelsideen für den 21.03.2023
Mit dem Rücklauf an die Abwärtstrendlinie stellt sich ebenso wie zum Montag die Frage, wann diese überschritten werden kann. Dies wäre ein Kaufsignal zum Rücklauf an die 15.050 und später auch 15.150 – beides Marken aus der Vorwoche. In der Vorbörse sind wir bereits der 15.050 sehr nah gekommen:


Meine Tools und weitere Eckpunkte für das Trading
Umsetzen werde ich meine Setups mit CFDs und Futures. Vorrangig handle ich mit dem Broker JFD und diesen Konditionen und nutze für die Chartanalyse das Tool StereoTrader. Wir sprechen gern im Livetradingroom über das Marktgeschehen. Melde Dich für den Zugang zum Livetradingroom hier kostenfrei an – die Termine sind im Teaserbild verankert:

Termine zur Dienstag
Einen Blick auf die weiteren Quartalszahlen der neuen Woche habe ich Dir hier ebenfalls vorbereitet und eingestellt. Spannend war gestern schon die Pinduoduo:

