Aktien DeutschlandNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Eine Monatsbilanz und die Frage, wie man KGV, KUV und KCV für die Aktienbewertung einsetzen kann

Eine Super-Börsenwoche liegt hinter uns. Ist damit das Thema Corona an den Märkten abgehakt? Eine Frage, die wir in unserer neuen Podcast-Folge von “Papa, erklär mal Börse” besprechen. 

Außerdem ziehen wir auch noch mal für den Mai Bilanz und wie es nun mit dem Sprichwort “Sell in May…” aussieht und was nun für die nächsten Monate im Sommer zu erwarten wäre.

Und es gibt mal wieder etwas Grundlagenwissen: Was haben KGV, KUV und KCV für die Bewertung von Aktien gemeinsam?

  • KGV – Kurs-Gewinn-Verhältnis: Wie ist dieser wohl geläufigste Bewertungsindikator zu interpretieren?
  • KUV – Kurs-Umsatz-Verhältnis: Worauf sollte hierbei geachtet werden?
  • KCV – Kurs-Cashflow-Verhältnis : Was ist eigentlich der Cashflow und warum könnte diese Kennzahl besser sein als das KGV?

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

Centamin: Der Übernahmekandidat aus der nubischen Wüste

Nächster Beitrag

Lufthansa nach Einigung: Hebt die Aktie jetzt ab?