Ticker

Tesla rutscht intraday von den Hochs massiv ab

Die Rallye an der Nasdaq kehrt sich im späten Handel um. Nachdem der Autobauer Tesla, der vor Toyota als wertvollstes Unternehmen der Welt nach Marktkapitalisierung gilt, bereits zweistellig im Gewinn war und bei 1.770 Dollar notierte, kommt der Kurs im weiteren Verlauf massiv zurück. Aktuell stehen wir nur noch knapp über 1.500 US-Dollar und damit 1 Prozent im Gewinn, wie der Intraday-Chart von godmode-trader aufzeigt:

Tesla intraday

Auch der Nasdaq leidet unter dieser Entwicklung. Von einem neuen Allzeithoch bei über 11.065 Punkten steht der Index nun beinahe wieder an der Schwelle zum Minusbereich und mit 10.800 Punkten auf einem neuem Tagestief.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

Last Call! - Der Marktbericht am Abend: Mit Tesla, Analog Devices, PepsiCo, Carnival, Apple, Walt Disney und Pfizer

Nächster Beitrag

BIP und weitere Daten aus Grossbritannien am Dienstag