Analystenkommentare treiben Daimler

Weitere positive Analystenkommentare haben die Aktien von Daimler heute beflügelt. Sie waren der DAX-Gewinner des Tages und ermunterten Anleger zum Einstieg. Damit hat sich der Strategietag für den Konzern aus Stuttgart gelohnt. Zwei Beispiele haben wir hier recherchiert:

  1. Analyst George Galliers von Goldman Sachs stufte Daimler von „Sell“ auf „Buy“ hoch. Das entsprechende Kursziel stieg hierbei von 40 auf 60 Euro.
  2. Jose Asumendi von JPMorgan erhöhte das Kursziel ebenfalls. Er sieht die Daimler-Aktien nun nicht mehr bei 54 sondern bei 63 Euro. An der Ratingnote „Overweight“ wurde nichts geändert.

 

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast