Ticker

US-Arbeitsmarkt schwächelt weiter

Der heutige ADP-Arbeitsmarktbericht als Vorlaufindikator für den offiziellen Bericht am Freitag war nicht sonderlich positiv. Hier wurde von der privaten Agentur ADP auf den privaten Sektor in den USA geschaut. Dieser hat im August neue 428.000 Stellen geschaffen. Dies waren weit weniger als in der Prognose. Sie gingen noch von 1,17 Millionen neu geschaffenen Stellen aus.

Eine negative Reaktion an der Börse war jedoch nur kurzweilig. Denn FED-Chef Jerome Powell signalisierte bereits in Jackson Hole, dass er die Fiskal- und Geldpolitik weiter lockern könnte.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast