Aktien DeutschlandCharttechnikMarktberichteNewsSliderVideos

Erneuter Druck am Morgen: DAX-Videoanalyse am 15.03.2022

Der DAX-Wochenstart ist erst einmal gelungen. Der Bereich um 14000 stand wieder im Fokus und die Aktien von Volkswagen nebst China waren ein Thema, welches dann letztlich zu erneuter Unsicherheit führte.

Dennoch wurden mehr als 2 Prozent Gewinn im Index verbucht. Ist dieses Level nun schon das Ende der Bewegung, die immerhin 1.600 Punkte ab dem Tief ausmachte?

Genau dies möchte ich am Morgen mit Dir besprechen. Denn kommt hier neue Unsicherheit in den Markt, sind auch schnell die beiden Gaps auf der Unterseite im DAX relevant.

Tausche Dich gern aus und vollziehe den Start in den Börsentag mit mir zusammen!

Video-Chartanalyse vor dem XETRA-Start am Dienstag

Die leichte Abwärtstendenz heute liegt schon in der Vorbörse auf der Hand und könnte direkt zum XETRA-Start fortgesetzt werden.

Folgende Entwicklung habe ich als Szenarien hier im Video direkt skizziert:

Mit Blick auf die unterschiedlichen Zeiteinheiten gebe ich in diesem Format in der Vorbörse einen tieferen Überblick zur Gesamtlage und entwickle weitere Tradingideen für den Handel.

Auch in der neuen Handelswoche gibt es wieder jede Menge Quartalszahlen an der Wall Street. Diese Daten von Unternehmen halte ich für den heutigen Tag, also direkt vor der Eröffnung, für spannend:

Weitere Informationen zum Trading

Komm direkt in den Austausch mit mir und der Community von FIT4FINANZEN. Diese ist auf Twitch börsentäglich mit Livestreams und Wissensinhalten erreichbar und umfasst aktuell mehr als 2.800 Trader:innen – es geht dabei nicht nur um den DAX, sondern auch um den Goldpreis, Währungen und viele Einzelaktien.

Danke für Deine Aufmerksamkeit und vorab uns allen viel Erfolg.

Dein Andreas Bernstein

Werde Teil der Community: Mehr als 1.100 Trader:Innen im Trading-Chat

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 73,82 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!