Wochenanalyse DAX mit großen Zeiteinheiten und dem Blick auf die Handelstage
Ideen zum DAX-Trading in der neuen Woche am Sonntag den 20.11.2022 bereits hier. Nur schüchterne neue Hochs wurden generiert. Endet der Trend?
DAX orientierte sich vornehmlich an der Oberseite
Jeden Tag sprachen wir auch in der abgelaufenen Handelswoche über ein GAP am Morgen und im weiteren Verlauf über dessen Schliessung. Sogar die Kurslücke zu dem handelstag mit den Verbraucherpreisen aus den USA, als der DAX mit Schwung seine 200-Tagelinie hinter sich lassen konnte, wurde noch geschlossen. Dennoch setzten sich mehrheitlich die Bullen am Markt durch. Weitere Monatshochs folgten und der schwächste Tag war bisher “nur” ein Tag mit einem Abschlag von einem Prozent. Dies stelle ich einleitend in der Zusammenfassung der Börse Frankfurt XETRA hier dar:


Ideen für die neue DAX-Handelswoche
Im großen Chartbild, dem “Big Picture” ist noch etwas Platz bis zu den nächsten Verlaufshochs. Sie stammen aus dem Juni und bringen darüber sogar die ehemalige Unterstützung aus dem vergangenen Jahr ins Blickfeld, welche von 14.800 bis 15.100 Punkte eine breite Zone bildeten und über Monate immer wieder getestet wurden. Dies zeigt Dir das Big Picture hier auf Basis der XETRA-Daten auf:


Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.
Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.Termine für die neue Handelswoche
Auch in der neuen Woche steht wieder der Livetradingroom mit Marcus Kleben auf unserer Agenda. Er startet am Montag um 15.30 Uhr und dann jeweils um 10.00 Uhr an den darauffolgenden Tagen. Melde Dich gern schon einmal direkt an:





Deine Einladung zur Trading-Community mit mehr als 2.000 Trader:Innen
Dein Andreas Bernstein *Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 77,49 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren! Quelle der News: Trading-Treff